Büro-Leuchten

Büro-Leuchten Büro-Leuchten unterscheiden sich maßgeblich von den Leuchten, die in Wohnräumen genutzt werden. Zwar werden auch Büroleuchten seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Designs angeboten. Doch letztendlich ist dies immer daran ausgerichtet, möglichst gutes Licht zum Arbeiten bereitzustellen und gleichzeitig die Energiekosten niedrig zu halten. Insbesondere die technologischen Fortschritte bei den LEDs haben das Angebot der Büroleuchten geradezu revolutioniert. Ein breites Angebot an modernen Büroleuchten, die allen Anforderungen gerecht werden, haben wir in unserem Online-Shop bereitgestellt. [...]

Büro-Leuchten - hochwertiges Licht und Sparsamkeit sind oberstes Gebot

Bei den Büroleuchten steht immer die Lichtausbeute im Vordergrund. Da die Leuchten aber auch tagsüber einen hohen Lichtwert bieten müssen, um wirklich wortwörtlich ein Klima von Tageslicht in Räumen zu schaffen, müssen sie leistungsfähig und sparsam zugleich sein. Lange Zeit waren daher Leuchtstoffröhren die klassischen Leuchtmittel, die bei Büro-Leuchten eingesetzt wurden.

Diese werden in Reflektoren eingesetzt, die oft zusätzlich durch aufgestellte Gitterreflektoren die Lichtausbeute verstärken sollen. Das typische Brummen des Starters von Neonröhren ist vielen Büroangestellten nur zu gut bekannt. Dazu kommen noch die Büroleuchten, die als Schreibtischleuchten eingesetzt werden. Entweder handelt es sich um reine Tischleuchten oder Leuchten, die an der Schreibtischplatte festgeklemmt werden.

LEDs bieten bei den Büroleuchten viele Vorzüge

Hier haben die traditionellen Glühbirnen bis zu ihrem Verbot dominiert und wurden Zug um Zug gegen Energiesparlampen ersetzt. Jedoch sind auch diese aufgrund ihres Quecksilberanteils ein Problem und ein Fall für den Sondermüll, wenn sie verbracht sind. So haben sich bei den Büroleuchten die LED-Module immer mehr durchgesetzt. Seite weißes Licht endlich von LEDs generiert werden kann, können die Leuchtmodule in allen erdenklichen Lichtfarben und Lichttemperaturen ausgewählt werden. Diese Lampen schaffen das Niveau von Tageslicht souverän. Dazu kommen die hohen Energieeinsparungen gegenüber anderen leuchten. Selbst Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren können nicht mithalten.

Diese Möglichkeiten schlagen sich auch im Design von LED-Büroleuchten nieder

Mit den LEDs wurden erstmals völlig neue Büroleuchtenentwicklungen möglich. Flache Leuchten, kleine Leuchten, aber immer mit maximaler Lichtausbeute in der optimalen Helligkeit. Vorzugsweise wird blaues Licht eingesetzt, da dieses die Konzentrationsfähigkeit deutlich steigert, während warmes Licht in Rot oder Geld eher zum Entspannen veranlasst, also beinahe kontraproduktiv ist. Die Designs der modernen Büro-Leuchten sind zudem erfrischend innovativ. Trotz der engen Bindung des Designs an die funktionalen Anforderungen gestatten moderne Büroleuchten deutlich mehr Gestaltungsfreiheit. Dazu kommen moderne wie auch zeitlose Farben wie zum Beispiel weiße Leuchtenkörper und Gehäuse.

Kaufinteressenten fokussieren ihre persönlichen Anforderungen - wir stellen die hohe Qualität sicher

Die hier vorgestellten Büro-Leuchten stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass sich künstlerisches Design und Funktionalität keinesfalls gegenseitig ausschließen müssen. Dabei achten wir stets auf eine hohe Qualität. Wir nehmen nur Büroleuchten in das Programm auf, die unseren strengen Richtlinien folgen, was Qualität und Langlebigkeit sowie Verarbeitung betrifft. Darüber hinaus sind es Leuchten von bestens etablierten Manufakturen, Lichtstudios und Designern. Zu jeder einzelnen Büroleuchte gibt es eine ausführliche Produktbeschreibung, die natürlich Energieeffizienzklasse, Leuchtmittel, Abmessungen und Informationen zum Hersteller bereithält.