Klemmleuchten

Klemmleuchten Klemmleuchten wurden lange Zeit als temporäre Leuchten wahrgenommen oder interpretierten auf ihre Weise, wo die Hausplanung bei der Elektroinstallation versagt hatte. Außerdem finden sich die Klemmleuchten überall dort, wo zusätzlich viel Licht benötigt wird. Also von der Baustellenleuchte bis zur Schreibtischklemmleuchte, um die typischen Beispiele zu benennen. Doch gerade in den letzten Jahrzehnten hat sich die Klemmleuchte ungemein emanzipiert. Schon lange nicht mehr liegt sie im Regal oder der Schublade und wartet auf ihren nächsten vorübergehenden Einsatz. Heute werden Klemmleuchten vielfach genutzt, Funktionalität mit Stil und Geschmack zu verbinden. Klemmleuchten werden zum gezielten Leuchtmittel, das Gesamtbild des eigenen Wohngeschmacks abzurunden. [...]

Längst hat sich die Klemmleuchte emanzipiert

Doch gerade in den letzten Jahrzehnten hat sich die Klemmleuchte ungemein emanzipiert. Schon lange nicht mehr liegt sie im Regal oder der Schublade und wartet auf ihren nächsten vorübergehenden Einsatz. Heute werden Klemmleuchten vielfach genutzt, Funktionalität mit Stil und Geschmack zu verbinden. Klemmleuchten werden zum gezielten Leuchtmittel, das Gesamtbild des eigenen Wohngeschmacks abzurunden. Unser exklusiver Online Shop trägt dem mit einer großen Auswahl an unterschiedlichsten Klemmleuchten Rechnung.

Die klassische Klemmleuchte muss nicht näher beschrieben werden. Sie lässt sich nahezu überall festklemmen oder mit einer Schraubklemme montieren. Die bewegliche Schreibtischleuchte mit federunterstützten beweglichen Armen und markantem Blechlampenschirm ist die wohl bekannteste Klemmleuchte. Doch was heute als ein Standarddesign gilt, war seiner Zeit weit voraus und stellte eine kleine Revolution dar. Erstmals wurde mit einer rein funktionalen Lampe eigenständiges Design verknüpft, das sich zudem enormer Beliebtheit erfreute.

Seither ist dieses Klemmleuchtenmodell heute noch ein Klassiker. Doch die Welt hat sich weiter gedreht und es kamen immer mehr neue Ideen. Diese reichen von extravagant über praktisch bis hin zu erlesen und pragmatisch. Erwähnenswert sind vor allem Spiegelklemmleuchten. Diese lassen gar nicht mehr erahnen, dass es sich um eigenständige Klemmleuchten handelt. Zusammen mit dem Spiegel, den sie erhellen, vermitteln sie den Eindruck, dass ein Designer hier vom Spiegel bis zur Klemmleuchte ganze Arbeit geleistet haben müsste.

Für jeden das treffende Klemmleuchten-Design

Neuen Schub erhalten Klemmleuchten durch die faszinierende LED-Technologie. Nun sind plötzlich Designs möglich, von denen Entwickler zuvor nur träumen konnten. Aber auch Materialauswahl, Formenspiel und Größe bei Klemmleuchten sind erfrischend vielfältig und dennoch einmalig. Glänzendes Chrom mit Milchglas, fein gebürsteter Stahl konkurriert mit seidenmattem und edlem Aluminium. Bewegliche Arme, runde Lampenschirme, ein kleiner Kubus oder der Schwung, der unbewusst den Tageselan ankurbelt. Klemmleuchten bieten enormes Potenzial, den Büroplatz oder die Wohnatmosphäre individuell aufzulockern oder zu unterstreichen.

Ob modern, zeitlos oder klassisch - die hochwertigen Klemmleuchten in unserem Online-Shop

Bei all dem darf natürlich nicht die hohe Funktionalität der Klemmleuchten vergessen werden. Sie wirken überall da erhellend, wo andere Leuchten nur unzureichend hinreichen. Zusammen mit den vielseitigen Designs erleben Klemmleuchten heute wieder hohe Popularität. Das umfassende Angebot an unterschiedlichsten Klemmleuchten in unserem Shop zeigt dabei eindrucksvoll, dass auch Klemmleuchten ein echtes Stilelement sein können. Selbstbewusst transportieren sie ihr Design und setzen geschickt und pointiert Akzente. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Angebot an Klemmleuchten um ausgesuchte und hochwertige Produkte, die von namhaften Designern und Studios entwickelt wurden.