Wandleuchten

Wandleuchten Wandleuchten waren über viele Jahre vernachlässigt. Ein großer Teil der Gebäude wird schließlich von Investoren für Mieter gebaut. Kostengünstiges Bauen steht hier seit jeher im Vordergrund. Das nachträgliche Installieren von Wandleuchten ist wegen einer fehlenden elektrischen Zuleitung oft problematisch. Doch in den letzten Jahren gewinnen Wandleuchten wieder mehr an Bedeutung. Mit ihnen lassen sich viele Lichtkonzepte umsetzen, die heute erwünscht sind. Das Angebot unserer hochwertigen Wandleuchten reflektiert diese wachsende Popularität deutlich. [...]
Grossmann Beam
Grossmann Beam
ab 198,00 EUR
Oligo LX2
Oligo LX2
169,00 EUR
helestra Yona
helestra Yona
ab 232,00 EUR
SLV Dek
SLV Dek
27,00 EUR
Grossmann Creo
Grossmann Creo
ab 194,00 EUR
Ai Lati Drum
Ai Lati Drum
ab 123,00 EUR
SLV Kalu 2
SLV Kalu 2
ab 190,00 EUR
Oligo Grace
Oligo Grace
248,00 EUR
SLV Asto Tube 1
SLV Asto Tube 1
ab 59,00 EUR
SLV Asto 2
SLV Asto 2
71,00 EUR
SLV Asto 3
SLV Asto 3
95,00 EUR
SLV Logs In
SLV Logs In
ab 142,00 EUR
SLV Basket
SLV Basket
77,00 EUR
SLV Kalu 3
SLV Kalu 3
ab 260,00 EUR
SLV Asto 4
SLV Asto 4
118,00 EUR
SLV Theo Up-Down
SLV Theo Up-Down
ab 118,00 EUR
SLV Tani
SLV Tani
83,00 EUR
SLV WL 149 R7S
SLV WL 149 R7S
ab 65,00 EUR
SLV Sedo 21
SLV Sedo 21
202,00 EUR

Die weite Welt der Wandleuchten

Bei den Deckenleuchten ist es so viel einfacher. Die Leitungen werden entweder mittig oder nach einer möglichen Sitzecke angeordnet. Sollten nicht beide Installationen benötigt werden, sind nicht genutzte Anschlüsse an der Decke nicht außergewöhnlich. Anders sieht das bei Wänden aus. Mit einer mittig verlegten Leitung ist es keinesfalls getan. Die Platzierung einer Wandleuchte erfolgt nach gänzlich anderen Kriterien:
  • als gedämpftes Licht als Alternative zur Deckenleuchte
  • als Ambientebeleuchtung
  • als indirekte Beleuchtung
  • als Spotbeleuchtung
  • als Bilderleuchte
Nicht einmal eine einheitliche Höhe, geschweige denn seitliche Position lässt sich so universell festlegen. Ansprechende und perfekt passende Wandleuchten waren daher lange Zeit Eigenheimbesitzern vorbehalten, die auch die Bauplanung gezielt übernahmen. Jedoch hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr viel beim Innenausbau getan. Die Steinwand mit mineralischem Putz ist längst nicht mehr der vorherrschende Standard. Trockenbauplatten haben längst die größten Marktanteile.

Wandleuchten gewinnen zunehmend an Popularität

Diese Innenausbauelemente ermöglichen aber auch ein deutlich einfacheres nachträgliches Integrieren von Wandleuchten. Sei es im Rahmen einer Sanierung oder Modernisierung oder ganz gezielt einzig der Einbau von entsprechenden Wandleuchten. Der Arbeitsaufwand ist ein Vielfaches geringer gegenüber früheren Zeiten. Dennoch umgibt die Wandleuchte noch immer eine Aura des Besonderem, der Exklusivität, ja, von Luxus. Stylish und geschmackvoll sind Wandleuchten allemal. Das erklärt die große Beliebtheit, die den Leuchten für die Wand heute widerfährt.

Klassisch oder modern? Oder doch lieber zeitgenössisch oder zeitlos? Auf jeden Fall einzigartig und hochwertig

Wir begegnen dieser Entwicklung mit einer breiten Auswahl an hochwertigen, einzigartigen und atemberaubend gestalteten Wandleuchten. Klassische Designs und moderne Wandleuchten sind von zeitlos bis zeitgenössisch im Angebot. Farben, Formen, Größen und Materialien bieten jedem die passende Auswahl. Das gilt für die technische Ausstattung ebenso - ob nun als Aufbau- und Einbauwandleuchte oder mit LED-, SLV- oder gewöhnlicher Leuchtmitteltechnologie. Die präsentierten Wandleuchten runden das gesamte Wohnkonzept optimal ab oder stechen einmalig und innovativ aus der Wohnwelt hervor. Ganz nach Gusto des oder der Bewohner.

Hochwertige Wandleuchten in unserem Online-Shop

Wir gewährleisten zudem, dass sich alle geschätzten Kaufinteressen einzig auf ihre gesetzten Prioritäten, also Design und funktionale Anforderungen, konzentrieren können. Eine Überprüfung der Qualität ist in unserem Leuchtenshop nicht erforderlich, da wir strenge Auswahlkriterien haben. Design, Qualität der Materialien und der Verarbeitung müssen immer perfekt sein. Die für die Lichtplanung wichtigen Daten stellen wir auf der Einzelbeschreibungsseite zur Verfügung, die jedes Leuchtenmodell begleitet. Hier können Interessenten die unterschiedlichen Wandleuchten auch noch einmal aus verschiedenen Perspektiven und in großer Ansicht wirken lassen.